Tiere

Hier soll alles was kreucht, fleucht und der Unterhaltung dient vorgestellt werden. Dazu kommen noch die Aspiranten für die Kühltruhe.

Dem Thema Schafe, hier ganz speziell dem Thema Kamerun-Schafe, werde ich mich zu gegebener Zeit noch etwas ausführlicher widmen. Das passiert wahrscheinlich im Frühling, also Mitte Juni.

Gerade die Schafe sind zur Zeit groß im Kommen. Endlich mal was, das boomt. Das ist auch kein Wunder. Nach Rinderwahn, Schweinepest und der momentan grassierenden Grippewelle beim Federvieh scheinen die Schafe noch kerngesund zu sein. Oder haben Sie schon mal was von Schafsrheuma oder Schafsmigräne gehört. Außerdem eignen sich die Tiere als Landschaftpfleger, es sind sozusagen Öko-Rasenmäher. Allein deshalb gehört es heute zum guten Ton, ein paar der Schafe zu besitzen.